Evangelische Kirchengemeinde
Essen-Altstadt

Leitungswechsel in der KiTa Friede

Sonja Uehlin übernimmt ab 2021

Wir hätten es gerne noch ein paar Jahre nach hinten geschoben... Unsere allseits geschätzte Gaby Matthey war 46 Jahre voller Engagement für die KiTa und das Familienzentrum tätig. All die Jahre hat sie mit viel Herz und Kompetenz die Kita geleitet und darf nun die Zeit für sich, ihre Familie, Freunde und Hobbys nutzen. Ab dem 1.1.2021 liegt es in meiner Hand, ihre wertvolle Arbeit weiter zu führen.

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Sonja Uehlin, ich bin 43 Jahre, seit 21 Jahren als Erzieherin beschäftigt und habe in diesem Jahr meine Weiterbildung zur Sozialmanagerin abgeschlossen.
Die letzten 6 Jahre habe ich als stellvertretende Leiterin, gemeinsam mit Gaby Matthey, ein partnerschaftliches Leitungsteam gebildet.
Gemeinsam mit meiner langjährigen Kollegin Svenja Boddenberg, die ab dem 1.1.2021 stellvertretende Leiterin wird, werden wir den KiTa-Familien im gewohnten, vertrauensvollen Miteinander begegnen.

Wir halten an unserer gelebten Konzeption fest und bieten den Kindern in einer liebevollen Atmosphäre den Rahmen, der zur Lernfreude und Entwicklung zu einer autonomen Persönlichkeit beiträgt. Unsere partnerschaftliche Elternarbeit wird durch unsere Familienzentrumsarbeit weiterhin ergänzt. Wir profitieren durch unsere Netzwerkpartner und können regelmäßig eine offene Sprechstunde zur Erziehungsund Familienberatung anbieten, einen Abendelternkurs, thematische Elternabende, ein Elterncafé, bieten Hilfe bei der Vermittlung von Kindertagespflegepersonen / Babysitter, Musikkurse, Familienaktionen an Wochenenden oder Abenden...

Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben,
erreichen Sie mich unter Tel.: 26 17 00.
Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie!
- Sonja Uehlin -