Evangelische Kirchengemeinde
Essen-Altstadt

› Gemeinde

Gemeindezentrum Auferstehungskirche

Gemeindezentrum Auferstehungskirche
Manteuffelstraße 26
45138 Essen

› Anfahrtsroute

Der große Saal und zahlreiche Gruppenräume sind Treffpunkt vieler Gruppen und Kreise. Hier üben Chöre, Altstadt-Musikschule und Posaunenchor. Ein Lift neben der Treppe erleichtert den Weg in die untere Ebene. Das Haus ist der Auferstehungskirche direkt angegliedert.

Veranstaltungen


Mittwoch, 08.05.2024, 15.00 Uhr

Nostalgie-Kino

»Mädchen in Uniform« (Deutschland 1958)

Jungmädchenkonflikte in einem Internat um 1910. Lilli Palmer, Romy Schneider, Therese Giehse in den Hauptrollen. Aber auch: Adelheid Seeck, Sabine Sinjen und Christine Kaufmann.Der ‚Katholische Filmdienst‘ schrieb in einer Kurzkritik: „Im Gegensatz zur Erstverfilmung von 1931 nunmehr mit versöhnlichem Ausgang und manch eindringlicher Szene.“

› Mehr erfahren

Mittwoch, 15.05.2024, 15.00 Uhr

SpielSpaß

Mittwochs von 15.00 bis 17.00 Uhr

Wir treffen wir uns im Gemeindezentrum an der Auferstehungskirche, um miteinander zu spielen und Spaß zu haben. Es sind Karten- und Brettspiele vorhanden; gerne können aber auch Lieblingsspiele mitgebracht werden. Menschen jeglichen Alters sind herzlich eingeladen!
Wir freuen uns auf fröhliche und unterhaltsame Stunden mit Euch und Ihnen!
KONTAKT Petra Wehrmacher, E-Mail: petrabwe@web.de



Gruppen | Angebote

Regelmäßige Gruppen und Veranstaltungen im Gemeindezentrum und an weiteren Orten der Gemeinde finden Sie hier unter 'Gruppen|Angebote'.

› Gruppen | Angebote