Evangelische Kirchengemeinde
Essen-Altstadt

Re-Zertifizierung des Familienzentrums

Kita „Friede“ und Kita „MKS“ im Verbund

Kurz vor den Weihnachtsferien erhielten wir das sehnlichst erwartete Bestätigungsschreiben der erfolgreichen Re-Zertifizierung des Familienzentrums. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ausdrücklich und von ganzem Herzen bei Gaby Matthey (ehemalige, langjährige Leitung der Kita „Friede“ und Familienzentrumsleitung) bedanken, die uns mit ihrer hohen Fachkompetenz und Genauigkeit bei der Bearbeitung der einzureichenden Unterlagen intensiv unterstützt hat!

Unser Familienzentrum bietet weiterhin verschiedenste Kurse (Zumba, Yoga, Qigong, Erziehungs-, Ernährungs-, Entspannungskurse...), die jährlich stattfindende Familienfreizeit, Papa-Kind-Samstag, die Offene Sprechstunde mit einer Familientherapeutin, Vermittlung von Kindertagespflegepersonen u.v.m. an.

Wir sind sehr stolz auf das erreichte Ziel. Unser vorrangiges Bestreben ist die stetige Weiterentwicklung der Angebote, um das hohe Qualitätsniveauzu halten.

Im Namen des Familienzentrums
Sonja Uehlin