Evangelische Kirchengemeinde
Essen-Altstadt

Neustart KiGo

Kindergottesdienst an der Auferstehungskirche

Einen fröhlichen Neustart des Kindergottesdienstes feierten wir bei schönem Wetter am 3. Sonntag im September. Endlich konnten wir wieder gemeinsam in der Kirche singen, klatschen, schnipsen, hüfen und beten! Zu Beginn konnten wir einem Klarinettenvorspiel lauschen. Prädikant Colin Nierenz segnete die Taufkinder der vergangenen Monate und erzählte sehr lebendig, wie ein Engel Petrus aus dem Gefängnis befreite – dabei schwebte er geradezu durch das ganze Rund der Auferstehungskirche. Mit Gesten und Worten beteten wir den Psalm 23.

Im Anschluss feierten wir draußen weiter, machten riesige Seifenblasen, stärkten uns und bauten mit einem Teamkran einen großen Turm aus Bauklötzen. Und alle freuen sich schon auf den nächsten KiGo, der jetzt wieder regelmäßig jeweils am 3. Sonntag im Monat um 11.15 Uhr an der Auferstehungskirche stattfindet!

- Heike Remy -