Hidden Heroes | Geschichten im Verborgenen
Veranstaltung abgesagt!
Veranstaltung abgesagt!
Leider kann die Veranstaltung nicht stattfinden. Bei Fragen können Sie sich trotzdem jederzeit gerne an uns wenden:
Jens Koller, Innovation-Lab Bochum
koller@evh-bochum.de
0234/36901-457
----------------------
EINLADUNG
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Mitarbeitende in sozialen Berufen,
am 24.10.2021 findet von 16.00 - 20.00 Uhr unsere Präsenzveranstaltung „Hidden Heroes – Geschichten im Verborgenen“ in der Kreuzeskirche Essen statt. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Take-Care-Aktion der Diakonie Deutschland statt. Sie wird freundlich unterstützt von der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.
Bei der Veranstaltung soll es darum gehen, einzelne Geschichten der Heldinnen und Helden aus sozialen Berufen zu erzählen. Jeden Tag erfahren unzählige Menschen Unterstützung von Mitarbeitenden aus den Bereichen Pflege, Beratung, Seelsorge und anderen Kontexten. Viele eint eine Sache: Ihre Geschichten bleiben im Verborgenen.
Die Corona-Pandemie hat uns schmerzlich gezeigt, welch immense Bedeutung soziale Berufe für unsere Gesellschaft haben. Dabei stehen die Herausforderungen von Morgen schon vor der Tür und wir brauchen die engagierten Menschen in sozialen Berufen mehr denn je. Soziale Berufe sind lebenswichtig - Applaus allein reicht nicht! Wir möchten ein Zeichen setzen und zeigen, wie wichtig soziale Berufe für jeden und jede von uns sind.
Wir möchten Sie einladen, die verborgenen Geschichten der Helden und Heldinnen des Alltags zu entdecken. Wir möchten miteinander ins Gespräch kommen und gemeinsam einen Blick in die Zukunft werfen. Musik (Knoblauch-Nuss / Skiffle-Folk), Humor (Kai Magnus Sting) und fachlicher Impuls (Prof. Cornelia Richter) werden uns bei dieser Veranstaltung begleiten und uns helfen, Zuversicht und Anerkennung denjenigen zuteilwerden zu lassen, die es verdienen. Unseren Heldinnen und Helden.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Fachkräfte und Ehrenamtliche aus sozialen Bereichen, sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.
Mit herzlichen Grüßen
Prof. Dr. Dr. Sigrid Graumann (EvH RWL),
Pfarrerin Barbara Montag (Ev. Kirchengemeinde Essen-Altstadt),
Pfarrer Joachim Deterding (Ruhrgebiets-Superintendent*innenkonferenz),
Jens Koller (Transfernetzwerk s_inn)
Eine Präsenzveranstaltung der Ev. Hochschule RWL in Zusammenarbeit mit der Ev. Kirchengemeinde Essen-Altstadt und der Konferenz der Superintendent*innen des Ruhrgebiets in der Kreuzeskirche
Essen am Sonntag, 24.10.2021
von 16.00 - 20.00 Uhr