Evangelische Kirchengemeinde
Essen-Altstadt

Lobpreisgottesdienst

Am 30.08.2020 durften wir ‚Besucher’ des ersten Lobpreisgottesdienstes der Altstadtgemeinde in der Kreuzeskirche nach dem Lockdown sein.
Dieser Gottesdienst stand unter dem Thema: Jesus spricht: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich“. (Johannes 14,6).
Dies war nicht nur sehr passend für die aktuell schwierige Zeit der Ungewissheit und ggf. auch Angst, die viele von uns in der ‚Corona-Zeit‘ begleitet, sondern auch für die Taufe, die wir feierten.
Pfarrer Hunder hat uns mit seiner Predigt genau in dieser Zeit abgeholt. Er hat uns aufgezeigt, dass wir immer auf Jesus Christus vertrauen können und uns dazu ermutigt, ihm zu folgen, denn Jesus Christus weist uns den Weg in all unseren Lebenssituationen.

Das „Lobpreis“- Team hat diesen Gottesdienst liebevoll vorbereitet und passende Texte, Gebete und Lobpreislieder zum Thema, dem Predigttext und der Taufe ausgewählt.
Das Emmaus Ensemble unter der Leitung von Ludger Köller hat den Gottesdienst musikalisch wunderbar gestaltet.

Wir freuen uns, dass wir den nächsten Lobpreisgottesdienst im Oktober musikalisch mitgestalten dürfen.

Annette Gödicke
Meet Jesus Band der Emmaus Gemeinde Bredeney