Evangelische Kirchengemeinde
Essen-Altstadt

City Trail 2019

Am 7.7.19 war es soweit: der 2. BIG Citytrail führte wieder durch Essen, und die Kreuzeskirche war erneut einer der Anlaufpunkte.

Aus dem Kreise der Teilnehmer war vorab schon zu vernehmen, dass diese sich wieder oder zum ersten Mal auf den Besuch in unserer Kirche freuten.

Und so holten sich einige den Segen in Bandform, andere in Kartenform und eine Erfrischung ab um sich dann direkt auf den Weg zur nächsten Station zu machen, während andere für ein Gespräch verweilten und sich fasziniert Innenraum und Fenster unserer schönen Kirche ansahen.

Die Teilnahme unserer Gemeinde war einmal mehr ein lohnendes Unterfangen, das auch Menschen in ein Gotteshaus gebracht hat, die sonst nichts „mit Kirche am Hut haben", sich aber bereitwillig offen dafür zeigten.

Nina und Lara Bachmann