Evangelische Kirchengemeinde
Essen-Altstadt

Kirche Kunterbunt

Mitstreiter*innen bitte melden

Gemeinde ist vielschichtig, bunt, chaotisch, anders. So wie das Leben. Kirche Kunterbunt ist ein Konzept von Gemeinde, dass genau dies in den Blick nehmen will. Kirche Kunterbunt orientiert sich dabei an Familien mit Kindern jeden Alters und möchte Glauben mit allen Sinnen erlebbar machen. Alle drei bis vier Monate möchte ich gerne einen solchen besonderen Gottesdienst in unserer Gemeinde anbieten. Kirche Kunterbunt startet mit einer Willkommenszeit, in der alle ankommen können. Dann geht es über in eine Aktivzeit mit verschiedenen Stationen zum Thema. Für jedes Interesse soll etwas dabei sein. Danach folgt die Feierzeit, mit Musik und kreativen Formen der Verkündigung. Zum Schluss wird gemeinsam gegessen.

Für dieses Konzept suche ich Menschen, die kreativ und anders Glauben erfahrbar machen wollen. Wenn du Interesse hast, dann melde dich gerne bei mir. Ich freue mich über jeden und jede, die Interesse haben, Kirche und Gemeinde einen neuen, bunten Anstrich zu geben.

JONATHAN KOHL
Pfarrer
E jonathan.kohl@ekir.de
M 0177 / 62 54 214