Evangelische Kirchengemeinde
Essen-Altstadt

Montag, 31.10.2022

Kindertagesstätte „Friede“ strahlt außen und innen im neuen Glanz!

Das Presbyterium unserer Kirchengemeinde hat den Startschuss für den Außenanstrich unserer Kita „Friede“ gegeben. Durch die zusätzliche Initiative des Fördervereins der ev. Kita „Friede“ wurden mit Hilfe der Aktion „RWE vor Ort“ finanzielle Mittel für die Farben des Innenanstrichs ermöglicht.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal beim Förderverein und beim RWE für die großzügige Spende!

Mit außergewöhnlichem Einsatz und ganz viel Fleißarbeit durch das engagierte „Friede-Kitateam“ wurden die Räume für den Anstrich vor- und nachbereitet. Dazu zählte die Beschaffung aller Materialien, Abkleben, Möbel rücken, kleine und GROßE Löcher flicken, Vor- und Mitstreichen, Essen vorbereiten, Aufräumen, Putzen…

Zahlreiche Kitaeltern haben mit dem Team an der Umsetzung des gelungenen Projektes mitgewirkt. An zwei Wochenenden wurden die Ärmel hochgekrempelt und mit großem ehrenamtlichem Engagement und viel Spaß vier Gruppen, dazugehörige Nebenräume und Flure gestrichen. Abgerundet wird das fabelhafte Ergebnis noch durch die bald eintreffenden neuen Teppiche.
Wir sind stolz und freuen uns alle sehr über das wundervolle Ergebnis!

- Sonja Uehlin -