Evangelische Kirchengemeinde
Essen-Altstadt

Sonntag, 25.09.2022, 11.15 Uhr

Gott danken ist meine Freude!

Abendmahlsgottesdienst zum Erntedankfest in der Kreuzeskirche

Ein Gottesdienst für Seele und Leib mit anschließender rustikaler Brotzeit!
Da im Zeitraum vom 30. September bis 9. Oktober das Essen Light Festival in der Essener City unter anderem auch in der Kreuzeskirche stattfindet, hat das Presbyterium beschlossen, dass wir in der Kreuzeskirche den Gottesdienst zum Erntedankfest bereits am Sonntag vorher, dem 25. September, feiern werden.

Leider konnten wir aufgrund der Corona-Pandemie in den letzten zwei Jahren nach dem Erntedankgottesdienst nicht in Gemeinschaft zusammenbleiben und das bei allen beliebten Essen genießen.
Im Moment sieht es aber so aus, dass das in diesem Jahr wieder möglich sein wird. So wollen wir es wagen und nach dem Gottesdienst ein rustikales Buffet mit diversen Brotsorten, Schmalz, Wurst und Käse anbieten. Herta und Dieter Körner werden uns wieder mit Leckereien verwöhnen. Dazu können wir uns an Tischen in der Kreuzeskirche gemütlich zusammensetzen, essen, trinken, gute Gespräche führen und Gemeinschaft erleben.

Wir laden alle recht herzlich dazu ein.
Pfarrer Thomas Nawrocik

Erntedankgottesdienst in der Auferstehungskirche am 2.10. um 9.45 Uhr