Evangelische Kirchengemeinde
Essen-Altstadt

Sonntag, 10.10.2021, 18.00 Uhr

Achtsamen Abend Auszeit

in der Auferstehungskirche | „Beziehungsweisen“

Es ist wieder soweit. Es wird früher dunkel. Stand heute dürfen Präsenzgottesdienste stattfinden, also steht der ersten Achtsamen Abend Auszeit in diesem Jahr, bei der wir uns persönlich begegnen können, nichts im Wege. Oder?
Wie sicher so mancher weiß, nichts im Leben ist so beständig wie die Veränderung. Wie schon Heraklit in der Antike sagte: „Man kann niemals in denselben Fluss steigen.“ So ist es auch mit unserer AAA. Nach Präsenz, Video, Zoom ist es für diesmal ein anderer Ort.

Am Sonntag, dem 10.10., um 18.00 Uhr ist die Kreuzeskirche belegt und diese AAA findet in unserer Auferstehungskirche, Steubenstr. 50/Ecke Manteuffelstr., statt. Freuen Sie sich mit uns auf diese Kirche, die schon durch ihre Form etwas Besonderes darstellt. Wir freuen uns darauf, Sie dort mit Texten und Musik zu dem Thema „Beziehungsweisen“ willkommen zu heißen.
Die weiteren Termine finden dann wieder in der Kreuzeskirche statt.

Wir freuen uns, seien Sie herzlich willkommen
Sabine Orzol und Matthias Helms vom Team
AAA

Wir bitten um VORANMELDUNG im Gemeindebüro unter der Telefonnummer 2205-306,
montags bis freitags 9.00 bis 12.30 Uhr oder per E-Mail: matthias.helms@ekir.de

In Gemeinschaft
meditative Worte und
Musik hören,
Momente der Stille
genießen, in sich
gehen, bei sich sein
und ein wenig
innehalten,
ein Licht entzünden,
die Akkus aufladen
bevor die neue
Woche startet.