Evangelische Kirchengemeinde
Essen-Altstadt

Dienstag, 01.06.2021

Neues aus der KiTa „MKS“

Bewegung
In unserem Außengelände hat sich einiges getan. Gerne sind wir mit den Kindern jeden Tag draußen, egal ob im Park oder in unserem Garten. Nachdem wir im letzten Jahr unter anderem ein neues Klettergerüst bekommen haben, ist in diesem Monat die Zeit gekommen, unsere neue Schaukel einzuweihen. Sie ist nun fester Bestandteil unserer Bewegungslandschaft und kann je nach Bedarf mit verschiedenen Elementen ausgewechselt werden. Die Nestschaukel ist jetzt schon sehr beliebt bei den Kindern und wird gerne benutzt! Hierfür nochmals recht herzlichen Dank an alle, die uns durch ihre Spenden diesen Traum ermöglicht haben. Gerade in Corona-Zeiten ist es für uns besonders wichtig, unseren konzeptionellen Schwerpunkt „Bewegung“ noch intensiver auszubauen.

Unsere Zumba- und Yogakurse finden bei Eltern und Kindern besonderen Anklang, auch wenn sie momentan, wegen der Infektionsschutzregeln, teilweise online und nur gruppenintern stattfinden dürfen. „Große“ sowie „Kleine“ haben viel Spaß und es ist gut zu sehen, dass der eingeschränkte Corona-Alltag für eine Zeit lang vergessen wird.

Auch die Naturforscher sind wieder in der „Huttroper Heide“ unterwegs und entdecken ihr Umfeld in Kleingruppen.

Lieben Gruß aus der KiTa „MKS“
- W. Schönenberg und Team. -

Bleiben Sie gesund!