Evangelische Kirchengemeinde
Essen-Altstadt

Sonntag, 11.04.2021, 11.00 Uhr

Lob- und Dankgottesdienst

"Vergebt einander, gleichwie euch GOTT vergeben hat in CHRISTUS." Epheser 4,32
Der Weg der Vergebung ist keine Einbahnstraße!

Tagtäglich kommt es auf unserer Lebensreise zu zwischenmenschlichen Begegnungen. Diese machen unser Dasein bunt, spannend, aber unter Umständen auch gefährlich. Denn wir sind nicht vor Verletzungen gefeit. Entweder verletzen wir unsere Mitmenschen, oft durch Unachtsamkeit, oder wir werden verletzt. Diese Tatsache kann uns an unserm Leben verzweifeln lassen. Das muss aber nicht sein. Die Heilige Schrift lehrt einen Lebensstil, der uns vor dieser Verzweiflung bewahrt, wenn wir ihn erlernen, üben und dann natürlich auch in jeder Lebenslage praktizieren.

Wir freuen uns, wenn Sie/wenn Ihr diesen Gottesdienst mit uns feiern/feiert. Das Emmaus Ensemble übernimmt wieder die musikalische Ausgestaltung des Gottesdienstes.

Diese herzliche Einladung setzt voraus, dass die zum Zeitpunkt des Gottesdienstes im April vorherrschende Corona-Lage Präsenzgottesdienste wieder zulässt.