Evangelische Kirchengemeinde
Essen-Altstadt

Ehrenamtsgottesdienst

Kreuzeskirche




Ehrenamtsgottesdienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Altstadt

Die Institution Kirche ist soviel mehr als PfarrerIn, Gottesdienst und die Kirche als Predigtstätte: Da gibt es tausende Ehrenamtler, die diese Institution mit Leben füllen, sei es beim Kindergottesdienst, Freizeiten oder als Prädikant.

Die Evangelische Kirchengemeinde Altstadt bedankt sich am Sonntag, 20.10., bei den Frauen und Männern die sich dort engagieren - danach soll es in der Kreuzeskirche auch noch eine Art Ehrenamtsforum geben: Im netten Gespräch könnt Ihr Euch dort informieren, zum Beispiel wo Hilfe benötigt wird. Kommt doch einfach vorbei - der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.

„Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist" (1. Korinther 12, 4)
Musikalische Gestaltung: Kantor Andy von Oppenkowski
Liturgische Gestaltung und Predigt: Pfarrer Steffen Hunder und Team von Ehrenamtlichen aus der Gemeinde

„Ich bin berufen, etwas zu tun oder zu sein, wofür kein anderer berufen ist. Ich habe einen Platz in Gottes Plan, auf Gottes Erde, den kein anderer hat. Ob ich reich oder arm bin, verachtet oder geehrt bei den Menschen Gott kennt mich und ruft mich bei meinem Namen.“
(Zitat von John Henry Kardinal Newman)