Evangelische Kirchengemeinde
Essen-Altstadt

Konfirmation in der Kreuzeskirche

„Nun bleiben Glaube, Liebe, Hoffnung; diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Unter dem biblischen Zuspruch: „Nun bleiben Glaube, Liebe, Hoffnung; diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen." (1.Kor.13,13) feierten am 5. Mai 11 Jugendliche mit ihren Eltern, Paten, Familien und der versammelten Gemeinde einen fröhlichen und bewegenden Festgottesdienst anlässlich ihrer Konfirmation.

Allen, die zum Gelingen dieses festlichen Gottesdienstes beigetragen haben, sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt. Dem Bläserkreises an der Neuen Pauluskirche unter der Leitung von Andreas Roth; den Mitgliedern der Essener Kantorei unter der Leitung von Andy von Oppenkowski, der auch die Orgel spielte; der Presbyertin Lara Bachmann für ihr Grußwort; dem Lektor Matthias Helms für die Lesung; der Praktikantin Ann-Kathrin Mustereit und Pfarrer David Borgardts für die liturgische Mitwirkung. Gottes Segen möge unsere konfirmierten Jugendlichen auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten, behüten und bewahren.

Pfarrer Steffen Hunder