Evangelische Kirchengemeinde
Essen-Altstadt

Sonntag, 26.04.2020, 11.00 Uhr

Salbungsgottesdienst | Kreuzeskirche

Jesus spricht: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich. (Johannes 14,6)

Für uns Christinnen und Christen ist Jesus von Nazareth der Wegbereiter und Brückenbauer zu Gott, dem himmlischen Vater. Darüber freuen wir uns und dafür sind wir dankbar!
So laden wir Sie ganz herzlich ein, mit uns in der Kreuzeskirche einen Salbungsgottesdienst zu feiern.

Wir wollen uns klar machen, was Christus für jeden von uns persönlich getan hat. Er ist das Beste, was uns passieren kann. Wir werden IHN loben und preisen, Worte aus der Heiligen Schrift hören, uns salben lassen und uns öffnen, damit wir alle Segnungen, die der Lebendige GOTT selbst für uns bereithält, empfangen können. Nach dem Gottesdienst gibt es noch Gelegenheit für Gespräche bei einem kleinen Imbiss.

Liturgie & Predigt: Pfarrer Steffen Hunder & Team
Musikalische Gestaltung: Emmaus-Chor – Ruhrgebiet
Chorleitung & Flügel: Ludger Köller